Ost und West (6)

29.06.09, Fjedorivka – Snjelikovje. Halb ach Uhr morgens, die Felder riechen nach Brot, und auch die Schilder am Straßenrand zeigen, auf welch fruchtbare Erde die Sonne scheint. Ich fahre dem Mann auf dem Moped hinterher.
Als ich aus dem Feld kam, hatte ich leichte Zweifel. Wo bin ich eigentlich? In Polen, in der Ukraine, oder doch schon in Russland?
Vor dem nächsten Geschäft gibt es einen überdachten, mit Netzten verhängten Vorbau, auch Holztische und Bänke. Hier kann ich mein Frühstück ausbreiten, die Verkäuferin bringt heißen Kaffee („Jacobs oder Nestle?“). Zwei Herren genießen den Lebensabend, der Tag beginnt mit einem Frühstücksbier. Das Licht ist schon viel zu hart und kalt zum Fotografieren.

 

 

 

 

Themen: Tour de Wolga

Kommentare

  • Honigdachs-Galerie

  • Themen