Dieb gesucht, nicht gefunden

Beim Stöbern auf diesem Blog „Leben in der Ukraine“ fällt mir ein, wie ich in der Ukraine versucht habe, mich bestehlen zu lassen, drei Mal, und es nicht gelang. Ich hatte mir für die Tour de Wolga eine recht gute Sonnenbrille gekauft, dann aber gemerkt, dass ich sie eigentlich nie benutze. Also ließ ich sie bei einem Gastgeber liegen, in der Hoffnung, dass sie ihm gefallen möge. Doch er lief hinter mir her und brachte sie mir und wollte sie auch nicht als Geschenk. Im Dorf war die Wasserversorgung zusammengebrochen, trotz des nahen Dnjeprs konnten die Gärten und Felder nicht gewässert und es konnte nicht gekocht werden, die Alten hätten den Bügermeister gern gelyncht. – Zweiter Versuch in einem  Restaurant. Diesmal war der Kellner so ehrlich. Letzter Versuch, drei armenische Boxer, die in ihrer Auto-Werkstatt sicher nicht nur Legales taten. Aber meine Brille wollten sie auch nicht haben, sondern kamen im Auto, um sie mir zu bringen.

Themen: Tour de Wolga

Ein Kommentar to “Dieb gesucht, nicht gefunden”

  1. Nadja schreibt:
    4th.November 2011 um 14:54

    Nächstes Mal versuchen Sie es mit etwas anderem. Mit einer digitalen Kamera, zum Beispiel.

Kommentare

  • Honigdachs-Galerie

  • Themen