Ukraine: Wie geht es weiter? (3)

T: Entspannung? Die Rada hat beschlossen, die Anti-Terror-Maßnahme zu beenden. Alle Sicherheitskräfte sollen zurück in ihre Kasernen!
T: Sieg! Sieg! Sieg! Slava Ukraini! Darauf einen Aprikosen-Samogon! 🙂
C: ja, wie ich gesagt habe: das war Januks letzter Tag
C: Geroim Slava!
T: Filatov ist in Israel und wettert über Facebook
C: die Hälfte der Parlamentarier war da, haben gemeinsam abgestimmt, Hymne gesungen. Brav.
C: vermutlich hat der Westen Januk freies Geleit zugesichert,
T: 64 VIP-Flüge aus Zhulyani …
C: die Modalitäten müssen geklärt werden, wie man den schnell loswerden kann
C: jetzt packen viele die Koffer, viele reiche Schweine
T: erst einmal auf Eis gelegt… auch gut
T: und dann ab nach Den Haag
C: genau
C: das Schwein
C: die vielen Toten
T: ach, in Israel gibt es viele ukrainische Juden, die werden sich schon um ihn kümmern 😉
T: ja, sehr tragisch. Hoffentlich kommt ein eiserner Besen.
C: aber was für Helden! alte Frauen, die Steine zu den Barrikaden bringen und sagen, klar bin eine Extremistin und Faschistin
T: 5 von der PdR haben die Fraktion verlassen. Wenn ich es richtig verstehe, sind es jetzt 229 C: hoffen wir, dass die Truppen gehorchen
C: weiß nicht genau, ab wann sie beschlussfähig sind
T: 226 wenn ich es richtig mitbekommen habe
C: bisher haben sie ja Weisungen von oben entgegengenommen
C: es war wohl knapp
T: ein paar von denen haben eben doch ein Gewissen und werden garantiert nicht auf Anweisungen aus Israel oder London hören
T: ach ja, Ukrainer in London warten schon auf Achmetow
C: ja, wie es aussieht, ist das der Anfang vom Ende des alten Regimes
C: auf dem blutigen Höhepunkt
C wie geht es deinen Hunden?
T: gut! 🙂
C: ich dachte heute: wenn die kein Fleisch mehr bekommen, werden sie auch noch Januk hassen lernen. dann fiel mir ein: die fressen ja lieber Kekse und Käse als Fleisch
T: 🙂
T: habe extra noch eingekauft heute, ist genug da
C: übrigens hat die SD heute bei mir abgeschrieben
T: ja? wo?
C: ach, nur ein Absatz
T: hast Du meine letzten Beiträge gelese
C: wo?
T: www.ukraweb.com – über Kruty, die Banduristen…
C: nein
C: das mit den Banduristen hatte ich dir als erster erzählt. Unter deinem Nussbaum.
C: vor 2 Jahren
T: lies vor allem mal das, war ja am 29.01. Gedenktag
T: diese Parallelen…
T: Du hattest mir von Banduristen erzählt? Ja, kann sein, aber ich bin da aus Zufall drauf gestoßen und habe was ausgearbeitet
C: ja klar weiß ich noch
C: mein Freund ist doch Bandurist
C: Schostakowitschs Memoiren hatte ich noch in der DDR gelesen
C: ist egal
T: weißt Du vieleicht mehr über dieses Verbrechen an den Banduristen zu Stalins Zeiten? diese Zusammenkunft in Charkiw?
C: fahre nach Poltawa ins Heimatmuseum. im Ernst, 2 Tage zum Flanieren im Zentrum
C: du wirst staunen
C: ganz anders als Tscherkassy
C: wienerisch-orientalisch
T: machst mich wirklich neugierig
C: und gaaaaaaaaanz andere Menschen
C: in jeder Gasse ein Musikant
C: Poltawa war im Osten die revolutionärste Stadt
C: was mich nicht wundert
T: und hat eine laaaange Geschichte!
T: Die ukrainischen Oppositionsführer sind zu neuen Gesprächen mit Präsident Janukowitsch aufgebrochen. Das teilte die Sprecherin von Oppositionspolitiker Vitali Klitschko per Twitter mit.
T: Kommt da heute noch ein Paukenschlag?
C: alles ist noch unsicher, aber es geht in die richtige Richtung
C: wann Neuwahlen, wer regiert bis dahin, wohin mit den Mördern?
T: drücken wir die Daumen!
C: aber Januk kann nicht mehr zurück
C: sollen sie ihn dem Maidan überlassen 😉
T: Steinmeier auch jetzt bei Januk?
C: auf dem Maidan wird Januks Kopf gefordert. ich finde die Forderung berechtigt
C: acht Tote liegen aufgebahrt, dahinter steht ein Schild, Januk, du bist der nächste!
T: hehe, die Bürgerwehr schützt in Lviv die russische Botchaft 😉
C: das wird auch nötig sein, nachdem Putin zum Bruderkampf aufgerufen hat.
C: Zitat aus einer Zeitung, glaube FAZ oder ZEIT: „Schon in der vergangenen Woche hatte ein Kommandeur der revolutionären Milizen eine geladene Pistole samt Magazin präsentiert und angekündigt, wenn das Regime mit Scharfschützen in die Menge schieße, werde man selbst mit Scharfschützen antworten.“
C: wieso in der vergangenen Woche?
C: das wusste ich schon seit 10. Dezember
T: 😉
C: wer es wissen wollte, konnte es wissen
C: pari pari
C: „wir haben die gleichen Waffen“
T: boah, das war ein langer Tag, ein sehr aufrührender dazu. Ich gehe jetzt schlafen. Und ich hoffe, morgen scheint hier eine andere Sonne! 🙂
T: Bei einem Anschlag auf eine Polizeikaserne in der westukrainischen Großstadt Lviv (Lemberg) sind mindestens zwei Mitglieder einer Spezialeinheit getötet worden. Lokale Medien berichteten, vier Unbekannte in Zivil hätten eine Handgranate in das Gebäude geworfen. Tagesschau!
T: Spokei Notsche! 🙂
T: spokoinoi notsche
T: poka! 🙂

Hier kann mein freundliche Gesprächspartner besucht werden.

Themen: Russland - Ukraine

Kommentare

  • Honigdachs-Galerie

  • Themen