Glück des Sammlers

20.07.2008, 7.49 Uhr, 7.56 Uhr – kaum auf der Landstraße, schon erwacht die Sammelleidenschaft, ich fotografiere die ersten Bushaltestellen. Subver- sive oder propagandistische Elemente fehlen hier. Das Leben ist schön, mehr wollen die Mosaikleger nicht sagen. Nach welchen Kriterien könnte ich die Haltestellen ordnen? Eine Serie historischer oder literarischer Figuren (u.a. aus Scholochows „Stiller Don“) bietet sich an. Ebenso Jubiläen – der KPDSU, der SOWJETUNION. Oder Helden der Arbeit (Krankenschwester und Bergarbeiter). Eine Serie über Schafe. Die geometrische Periode sollte ebenfalls gewürdigt werden.
Wie viele Bushaltestellen mit Mosaiken wird es in der Ukraine geben? Utopische Vorstellung: Noch 40 Jahre lang Berlin – Saratov fahren …


Themen: Russland - Ukraine

Kommentare

  • Honigdachs-Galerie

  • Themen