Fahrradpilger – Neue Züricher Zeitung

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/der_fahrradpilger_1.4025798.html
Schon wieder heißt es, ich sei mit einem BLAUEN Rad an die Wolga gefahren. Diesmal übernimmt der PERLENTAUCHER den Fehler. Verdammt noch mal, traut man mir wirklich solch einen billigen Humor zu. Wenn das Fahrrad blau gewesen wäre, hätte ich nicht den Titel „Blauer Elefant“ gewählt, sondern „Lila Laubfrosch“.
Ein Rezensent nannte den Titel gar „irreführend“. Man weiß hierzulande nicht, dass Russland die Heimat der Elefanten ist – die Mammuts sind vor Urzeiten in den Süden gewandert, weil ihnen in Sibirien zu kalt war; dort warfen sie ihre Felle ab.
http://www.perlentaucher.de/buch/33191.html

Themen: Tour de Wolga

Ein Kommentar to “Fahrradpilger – Neue Züricher Zeitung”

  1. Gerrit schreibt:
    19th.November 2009 um 12:29

    Hallo Christoph,
    die NZZ schreibt ja zutreffend „mit einem normalen Tourenrad“. Das ist für die Komprimierer bei Perlentaucher wohl leider zu banal.

Kommentare

  • Honigdachs-Galerie

  • Themen