Tour de Wolga 2010

An alle Interessenten, die an der Tour de Wolga 2010 teilnehmen möchten. Meldefrist ist Mitte März, Start in Berlin um den 1.6. Bis jetzt haben zwei Teilnehmer fest zugesagt, einige ihre Absicht bekundet.
Wichtigste Voraussetzungen sind gute Laune, ein taugliches Fahrrad und sportliche Fitness. Etwa 120 Kilometer sollten an jeweils 5-6 Tagen pro Woche bewältigt werden können, ausgenommen bei Hagelsturm und Gegenwind in Orkanstärke. Übernachtet wird zumeist im Zelt in den Wäldern, etwa 2x pro Woche in kleinen Pensionen oder bei Einheimischen. Weitere Einzelheiten auf Nachfrage.
Hier stellt sich ein Kandidat für das Trikot des fröhlichsten Fahrers vor:

„Herr Brumme, ich grüße Sie ganz herzlich!
Ich freue mich wirklich, dass wir schon miteinander sprechen konnten und Sie sich entschlossen haben, eine Gruppe gegen moderates Honorar auf Ihrer 4. Wolgatour mitzuführen und bewerbe mich nochmals nachdrücklich um einen Platz im Team. Ich bin ein 58 Jahre alter ehemaliger Bankangestellter, passio- nierter Radler und fit wie Hulle (so sagt der Rheinländer, wenn er etwas betonen will).
Gleichwohl die physischen und psychischen Herausforderungen phantastisch erscheinen, rät mir auch meine Familie unbedingt zu dieser Expedition, zumal die Tour nicht zwingend bis Saratov gehen muss, sondern auch früher in Kiew oder Charkow beendet werden kann.
Eine solide Fahrrad- und Reiseausstattung wie von Ihnen empfohlen ist obligatorisch und kein Thema.
Pass-, Visa- und Versicherungsformalitäten sind in Kürze zu erledigen.
Einen Grundkurs modernes Russisch habe ich gerade bei der VHS belegt.
Zufälligerweise hatte ich in den 90er-Jahren schon einige Kontakte mit Russland und bin gespannt, die enorme Weite der Landschaften und die geschilderte ursprünglich erhaltene Kultur und Lebensart der Ukrainer und Russen wiederzusehen.
Ich hoffe inständig, dass keine Imponderabilien aufkommen und bis März d.J. die Gruppe steht.
Seien Sie doch bitte so lieb und aktualisieren Sie diesbzgl. Ihre Website.
Kontaktiere Sie aber zwischenzeitlich, wenn‘s was Neues gibt.
In gespannter Erwartung
Ihr Thomas Schlitter
aus Eschweiler (Rhld.), den 14. Januar 2010“

Themen: Tour de Wolga

Kommentare

  • Honigdachs-Galerie

  • Themen