Haueser in der Ukraine

Häuser in der zentralen Ukraine, mit Kacheln verziert.
In dieser Gegend, zwischen Winnyzja (Вінниця) und Bila Zerkwa (Біла Церква), gibt es Dörfer, in denen ausnahmslos alle Häuser in diesem Stil gestaltet sind. Für jedes Haus wurden die Kacheln aber offenbar individuell entworfen.
Es hat tatsächlich etwas Unwirkliches, wenn man mit dem Fahrrad langsam durch diese Dörfer rollt, man fühlt sich wie Elli im Land der Kaeuer, die Katen sind so süss und bunt, die Bewohner lächeln so freundlich.

Themen: Tour de Wolga

2 Kommentare to “Haueser in der Ukraine”

  1. tanja schreibt:
    26th.Juli 2011 um 14:46

    … jetzt möchte ich noch mehr mit meinem Fahrrad durch die schönen Dörfer meiner Heimat zu radeln… Danke für die liebevolle und informative Berichte über die Ukraine… beste Grüße, T. Kühne

  2. Maren Simoneit schreibt:
    17th.April 2017 um 18:30

    Hallo, darf ich eines ihrer Bilder mit den schönen ukrainischen Häusern für eine Power Point Präsentation honorarfrei benutzen für die Vorstellung zu einem Theaterprojekt des Theaters an dem ich arbeite mit einem ukrainischen Theater. Ich würde gerne etwas über ukrainische Volksmärchen erzählen und das Bild dazu zeigen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Maren Simoneit

Kommentare

  • Honigdachs-Galerie

  • Themen