Ukraine: Wie geht es weiter? (2)

Fortsetzung meines Skype-Gesprächs mit einem deutschen Freund, der in der Ukraine lebt (bis 11.20 Uhr):
T: Klasse! Wellmann spricht im Bundestag die gesperrten Webcams an!!
C: wer ist Wellmann?
T: CDU/CSU
D: die Youtube-GEMA-Zensur??
T: hat grad gegen Gema und Youtube gewettert 🙂
C: Sehr gut!! Das brauche ich schriftlich!!!
T: bisher von CDU/SPD/B90 gute Ansprachen
T: Wellmann hat Bundestag aufgefordert zu handeln
C: ok
T: Januk untragbar – so der Tenor im Bundestag
C: ja klar, was sonst
C: sie sollen handeln
T: leider habe ich zu spät eingeschaltet, die Linke hat sich den Zorn aller zugezogen
T: deren Spitzen sind nicht da, weder Gysi, noch Wagenknecht….
C: die Linken versagen
C: sie sind schon von Anfang an für Januk und können nicht mehr zurück
C: Verblendete
C: siehe meinen Streit beim „Freitag“
T: ja
T: wobei ich wirklich Gysi und Wagenknecht oft zustimmen kann
C: das ist mir in dem Fall egal. sie verpennen eine Revolution, in der Rosa Luxemburg auf den Barrikaden stehen würde. Sie unterstützen einen Präsidenten, dessen Leibgarde sich im Internet offen anti-semitisch darstellt.
T: Jetzt wieder Kanal 24…einfach Wahnsinn, was da los ist. 🙁
T: P. sagte mir gerade, LKW mit Waffen sind aus Poltawa nach Kiew unterwegs, für die Berkut!
T: ein Mädchen spricht, weint….
T: immer wieder Warnungen vor Scharfschützen…
C: in vielen Orten bereiten sich die Menschen jetzt auf Kämpfe vor, Berkuts, Miliz, Zivile
T: Miliz in Kiew will überlaufen!
T: suchen einen Deputierten, der das offiziell macht
C: sehr gut
T: Miliz, nicht Berkut!
C: meine Miliz-Freunde in B. weigern sich auch schon seit 3 Wochen nach Kiew zu gehen. Charkiw-Oblast, nach Meinung deutscher Medien Januk-freundlich. lächerlich
T: immer wieder Aufrufe an die Kämpfer, sollen diszipliniert handeln!
T: gepanzerte Fahrzeuge sind aufgefahren!
T: jetzt eben …
T: Aufruf an die Berkut
C: Scheiße
T: Letzte Chance, die Waffen niederzulegen und überzulaufen
T: sonst gibt es keine Gnade!
T: Haben grad gezeigt…
T: Handgranaten, Kalaschnikows aus Beständen der Berkut, von dort, wo sie sie vertrieben haben waren davon ganze Kisten!
C: es ist Krieg
T: Medwedjew: „Janukowitsch, sein kein Waschlappen! Zeige, was die Regierung ist!“
T: ukrainische Sportler haben Sotschi verlassen. MOLODJEZ!
C: echt? das hat er gesagt?
C: das Schwein
T: haben sie auf dem Maidan gesagt
C: ich schaue mal bei RIA, die bringen so was ja gern
T: so dumm sind sie….
t: oh, Brennmaterial geht aus auf dem Maidan, keine Reifen mehr…
t: Aufruf an die Deputierten der PdR
c: das wundert mich ohnehin, wie sie die Versorgung mit Waffen, Essen und Reifen sichern
T wenn Ihr Männer seid, kommt 15:00 ins Parlament!
T: finden wir – ohne den Präsidenten – eine Lösung!
T: wenn Ihr noch einen tropfen Menschlichkeit habt, dann kommt, wir erwarten Euch auf dem Maidan!
C: rianovosti meldet den Versuch der Erstürmung des Parlaments
C: das Gebäude werde geräumt
C: vielleicht ist heute Janukowytschs letzter Tag?
T: geile Rede gerade….
T: sie präsentieren gerade einen Sack mit Abzeichen, diverse Abzeichen der Miliz, Ausweise, Medaillen….: Patronen
C: ja, sehe ich
T: Ruslana spricht in Sturmausrüstung 😉
C: ja, stark
C: sie braucht doch Kraft, soll deshalb keinen Hungerstreik machen
T: guckst Du?
C: ja
T: und das sollen Extremisten sein? …
C: russische Propaganda
C: das sind Bürger aus allen Teilen des Landes, aus allen Schichten
C: das wusste ich doch von Anfang an.
T: Metro fährt … nur mit Tituschkis!!!!
C: Scheiße. der Chef der Metro wollte die Metro öffnen, wird aber vom SBU gehindert
T: über 30 000 Menschen auf dem Maidan

PS: Tatsächlich, Medwedew hat diese schweinische Äußerung gemacht: Die ukrain. Regierung (also Januk) dürfe sich „nicht in einen Lappen verwandeln, auf dem man die Füße abtritt“. Und wie vorherzusehen bei RIANOVOSTI.
Sie kitzeln Januks Ehre als Mafia-Pate: Du wurst doch nicht aufgeben?
Das passt zu Putins schweinischer Behauptung im Dezember, in Kiew hätte ein Progrom stattgefunden.

 

Themen: Russland - Ukraine

Kommentare

  • Honigdachs-Galerie

  • Themen