Werden die Russen sich wehren?

Werden die Russen mutig? Wollen sie von den Ukrainern lernen? Wird die russische Bevölkerung für ihre Würde kämpfen?
Wird es, wie bisher nur die kühnsten Optimisten zu hoffen wagten, auf dem Roten Platz zum nächsten Majdan kommen?

In Russland regt sich seit einigen Tagen erstaunlicher Protest gegen die verbrecherische Politik der Regierung. Selbst RIA NOVOSTI berichtet offen über den Widerstand in der Bevölkerung – man korrigiert sogar die Angaben des Innenministeriums!
„Das Innenministerium sprach zwar von nur 3000 Teilnehmern, aber ihre wahre Zahl war bis zehn bzw. 15 Mal größer.“
Die Losungen lauteten: „Putin, hör auf, die Krim zu terrorisieren!“, „Verzeih uns, Ukraine!“, „Wir schämen uns für das russische Parlament“
Für Putin demonstrierten nur 2000 verirrte Seelen.

Themen: Russland - Ukraine

Kommentare

  • Honigdachs-Galerie

  • Themen