Die deutschen Medien sind mitschuldig am Krieg

„Die Medien könnten frei agieren und werden dafür bezahlt, Wahrheiten herauszufinden und darzustellen. Aus diesem Grund kann deren Mitschuld weder relativiert noch entschuldigt werden.

Niemand hat die großen Sendeanstalten gezwungen, jahrelang Vertreter des Putinismus in Talk-Shows einzuladen, fast nie aber Vertreter der Ukraine, beispielsweise den Botschafter Andrij Melnyk. Niemand zwingt die Medien, die putinschen Märchen über den angeblichen Nazismus in der Ukraine zu verbreiten, zudem auch noch unter dem Deckmantel der objektiven Berichterstattung. Objektiv wäre die Berichterstattung nur, wenn länderübergreifende vergleichende Studien angefertigt werden würden – Nazismus und Rechtsradikalismus in Russland, der Ukraine und Deutschland.“
Fortsetzung meines Tagebuchs im NZZ Magazin
Themen: Russland - Ukraine

Kommentare

  • Honigdachs-Galerie

  • Themen