„Im Schatten des Krieges“ … betrügt sich Deutschland selbst

Deutsche Welle: Erste Rezension meines gestern in Deutschland erschienen Buches „Im Schatten des Krieges“.
„Christoph Brumme ist skeptisch über ein baldiges Ende des Krieges. Russland habe bis heute keinerlei juristische und moralische Verantwortung für die massenhaften Morde an den Ukrainern im 20. Jahrhundert übernommen. Und die Propaganda in den letzten acht Jahren hat ihr Übriges getan: „Die Mehrheit der Russen will diesen Krieg, und je länger er dauert, desto mehr, desto fanatischer. Eine (vorübergehende) Niederlage Russlands würde die Rachegelüste dort nur ins Unendliche wachsen lassen. Das Ende des Krieges kann nur mit dem Ende des russischen Staates in seiner jetzigen Form kommen. Russland kämpft jetzt tatsächlich auch selbst um seine Existenz.“

Themen: Russland - Ukraine

Kommentare

  • Honigdachs-Galerie

  • Themen