Maidan Molotow: Mit dem Fahrrad Richtung Front

Jetzt erschienen: Mein Bericht über meine letzte Radreise durch die Ukraine!
Kurzbeschreibung: Im Mai 2014 radelt der Autor Christoph Brumme zum achten Mal für über drei Monate in die Ukraine. Eigentlich kein Grund zur Aufregung, wenn da nicht dieser vermaledeite Krieg wäre. Einige seiner Freunde leben nur eine Autostunde von der Front entfernt. Auch sie will Brumme besuchen. Er trifft Kriegsflüchtlinge und Separatisten, er besucht einen Schweizer Rentner und Partisanen im Hinterland. Und er fragt: Wie verändert der Krieg die Menschen? Gibt es viele ukrainische Faschisten? Wovor haben die Ukrainer Angst? Werden Russisch sprechende Menschen unterdrückt?
Aktuell, informativ und unterhaltsam berichtet Christoph Brumme aus intimer Kenntnis des Landes. Er hat in den letzten Jahren bereits 28000 Kilometer mit dem Fahrrad in der Ukraine zurückgelegt.

Maidan Molotow: Mit dem Fahrrad Richtung Front
Kindle Edition, 1,99 Euro

Themen: Tour de Wolga

Kommentare

  • Honigdachs-Galerie

  • Themen