Einige schreckliche Höhepunkte des Jahres 2024
Poltawa, 29.12.2024
1. Ein Freund in B., südlicher Oblast Charkiw, 30 km vom Oblast Donezk entfernt:
„Nimm bitte diese Lampe als Geschenk, denn von uns wird nichts bleiben, aber wenigstens diese Lampe soll überleben. Es ist eine besondere Lampe, denn ihre leuchtenden Kristalle stammen aus den Salzminen von Solidar. Ob wir jemals wieder dort sein werden?“
„Von uns wird nichts bleiben“ – weil wir bis zum letzten Mann kämpfen werden.
2. Grinsender feixender kichernder deutscher Bundeskanzler: „Trotzdem würde ich nicht jedem (Freund) alle Waffen geben.“ Heißt: Ich wasche meine Hände in blutiger Unschuld, tralalalala.
3. Mein Freund Pascha ist nicht mehr da. Bei seinem ersten Kampf schoss ein feindlicher Panzer auf ihn.
4. Ruzzländische Propagandisten unzählige Male im ruzzländischen Staatsfernsehen: „Kyiv, Dnipro, Charkiw und Sumy müssen vollständig vom Erdboden verschwinden. Großbrittanien erledigen wir mit einer Bombe.“
5. Unzählige nützliche Idioten in Deutschland: „Aber die ruzzen haben doch gesagt, wo für sie die roten Linien verlaufen.“ Bedeutet: Wenn wir brav sind wird uns nichts passieren. Wenn wir den Mördern die Hände küssen werden sie uns nicht ins Knie fi …
6. Rechnung des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel: Wert der deutschen Militärhilfe für die Ukraine – vier Euro monatlich pro Kopf der Bevölkerung.
7. Etliche Verkäuferinnen in Poltawa: „Warum? Was haben wir getan?“
8. Anna Vero Wendland, 1.8.24:
«Die Deokkupation der Ukraine kann nicht kommen, weil sie im Westen keiner ernsthaft will. Es sollten sich also die Entscheider von Biden bis Bundeskanzler nicht über die @Buendnis_SahraW -Antiwestler erheben; sie sind nicht besser, nur verlogener. Sie machen der Ukraine Westintegrations-Perspektiven vor, die zu verteidigen und abzusichern sie aber nicht willens sind. Dieses Locken & Fallenlassen war der Beitrag des Westens zum russischen Überfall auf die Ukraine.“
9. Tagebuch, Sommer:
Deutschlands „Vorzeigephilosoph“ Habermas behauptet: „Unter Führung der USA hält der Westen den Krieg gewissermaßen am Laufen – ohne erkennbare Versuche, ihn einzudämmen.“
Wie man Völkermord mit Diplomatie „eindämmen“ und Terroristen gesund beten könnte, das erklärt er nicht, aber er bleibt seinem selbstverliebten moralischem Rigorismus treu:
„Ganz unabhängig vom Widerstandswillen der Ukrainer trägt der Westen mit seiner logistischen Hilfe und seinen Waffensystemen eine Mitverantwortung für die täglichen Opfer des Krieges – für jeden weiteren Toten, jeden weiteren Verwundeten und jede weitere Zerstörung von Krankenhäusern und lebenswichtigen Infrastrukturen.“
Heißt: Wenn die Ukrainer sich bereitwillig versklaven und / töten lassen würden, müssten die ruzzen keine Krankenhäuser zerstören.
10. Büchner-Preisträger D.G.: „Dieser Krieg wird nur von einem Mann geführt, von …“ Wladimir Putlerowski.
11. Wir sitzen mit Freunden im Park, erholen uns mit Wässerchen, ich äußere die Absicht meinen deutschen Pass zu verbrennen, ICH WILL KEIN DEUTSCHER SEIN; ICH WILL KEIN FEIGLING SEIN; ICH WILL DEN MÖRDERN NICHT HELFEN!
Olena, trocken: Deinen deutschen Pass solltest du in Berlin auf einem öffentlichen Platz verbrennen, nicht hier im Park.
Stimmt, ich bin nicht so mutig, wie ich sein möchte, handle nicht immer so durchdacht wie ich sollte und könnte. Ich gelobe Besserung.
Kommentare geschlossen.